Allgemeines
Benutzt Opera, Firefox oder einen ähnlichen Browser, und nicht Internet Explorer.
Wenn ihr ein Problem oder eine Frage habt, so schaut doch bitte zuerst einmal in die FAQ. Dort sind viele Dinge schon erklärt. Dies hier soll eine dazu ergänzende Liste sein, die euch darüber hinaus, das Forumsleben leichter machen soll.
Solltet ihr Fragen zum BBCode (Bilder einfügen, Links setzen, etc) haben schaut einmal hier.
Solltet ihr einmal ein Problem haben und braucht Hilfe von einem Op/Mod, so klickt rechts unten auf "Das Team", dann kommt ihr direkt zur Moderatorenliste.
Neben eMail-Benachrichtigungen kann man auch Benachrichtigungen per Jabber nutzen. Dazu im Profil die eigene JID angeben und bei den Einstellungen die entsprechende Option für Jabber aktivieren.
Jeder User hat die Möglichkeit in der Bildergalerie bis zu 9 Fotos von sich (oder auch von was anderem) zu veröffentlichen. Dazu im persönlichen Bereich auf "Galerie" und ein persönliches Album anlegen. Die Bilder können dann von registrierten Usern auf deinem Profil (oder alle zusammen unter dem Menüpunkte "Panel" -> "Galerie") eingesehen werden.
Bitte bedenkt, dass die Bilder nur eine Auflösung von max. 800x600px und eine Größe von max. 150kb aufweisen dürfen. Es werden .jpg und .png als Dateiformate akzeptiert.
Häufige Fragen
Das ist ein Gothic-Board! Warum ist der Hintergrund weiß?
Schwarz auf Weiß -> man kann's lesen.
Warum hat das Forum keinen Administrator?
Angehende Veränderungen werden von den Operatoren zusammen besprochen. Der ausführenden Kraft soll deshalb nicht zu viel Aufmerksamkeit zukommen wie in anderen Foren, die eine strenge Anbetung des Administrators zelebrieren.
Sollte es zu keiner Einigung intern kommen, oder sollte in einem dringenden Fall die Zeit für eine Besprechung nicht ausreichen, liegt die letzte Entscheidung allerdings bei mqt.
Was ist ein Operator
Ein Operator ist etwas ähnliches wie ein Moderator, nur hat er mehr Rechte. Er kann sämtliche öffentliche Foren moderieren und außerdem User verwarnen und sperren. Ein Moderator hingegen hat nur Pflichten gegenüber seinen zugewiesenen Foren. Ops gehören zur Administration.
Ich kann mich nicht mehr anmelden!
Aktiviere Cookies in deinem Browser. Wenn das nichts hilft kontaktiere uns über die eMail Adresse forum [ät] schwarzwelten [punkt] net.
Ich hab genug von dem Forum. Wie kann ich mich löschen?
Gar nicht. Die Accounts bleiben erhalten um die alten Themen gut lesbar zu halten. Wenn du dich nicht mehr mit der Community identifizierst, dann logg dich einfach nicht mehr ein.
Tipps & Tricks
Moderator: Operatoren
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Tipps & Tricks
Zuletzt geändert von mqt am Mi 30. Dez 2009, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Get a taste of religion: Lick a witch! // Y Ddraig Goch ddyry cychwyn
"Schönheit ist leicht in vielen Dingen zu finden, schwierig ist nur, sie in den richtigen Rahmen zu setzen"
Viona Ielegems
"Schönheit ist leicht in vielen Dingen zu finden, schwierig ist nur, sie in den richtigen Rahmen zu setzen"
Viona Ielegems
-

mqt - Registriert: Sa 4. Jul 2009, 13:41
1 Beitrag
• Seite 1 von 1