Ansonsten soll es mehr denjenigen die noch nicht am WGT waren, einen klitzekleinen Eindruck mancher Auftrittsorte geben - ich war ja nun nur an sehr wenigen^^ Den Schwerpunkt wird das "Heidnische Dorf" bilden, da ich dort doch länger war und es auch mehr "Bildmaterial" liefert. Konzertbühnen sehen dann doch irgendwie alle gleich aus. Sofern mir möglich, schreibe ich zu den einzelnen Bildern noch was dazu, ansonsten weiß man evtl nicht, was die Bilder denn nun darstellen sollen und das empfinde ich irgendwo als sinnlos. Und wen der Text net interessiert, der braucht sich den Quatsch ja net durchlesen. ^^
Den Anfang macht die Moritzbastei.
Auch wenn man hier nur einen Bruchteil des Ganzen sieht. Ich glaube auch kaum, dass es außer von oben, eine Möglichkeit gibt, das im Ganzen abzubilden^^ Das Gebäude besteht aus rotem Backstein und auch aus Fels und ist teilweise von Efeu überwuchert. Im inneren gibt es Essen, Trinken und Sitzangelegenheiten (sowohl innen als auch in kleineren Außenhöfen) auch Konzerte in der "Tonne" und im Anschluss daran dann meist noch DJ Auftritte. "Auf" dem Gebäude befindet sich dann noch ein kleinerer Mittelaltermarkt. Da sieht man auf dem Bild nur die Rückansicht. Ich war da dieses Jahr nicht und da auch der erst gegen 11 Uhr aufmacht, ich aber deutlich früher vor Ort war, ging das eben nur von außen/unten.
Der doch deutlich größere Mittelaltermarkt findet im "Heidnischen Dorf" statt, hier befindet sich zudem das "Wikinger Lager".
So sieht das direk am Eingang aus. So gegen Mittag, daher auch mal "etwas" mehr Leute auf dem Bild. Hier wird auch abends immer ein größeres Lagerfeuer entfacht und ein Schwein im Ganzen am Spieß gebraten. Beides befindet sich Quasi Links neben mir und wurde von mir Fototechnisch verschont ^^
Das ist nun eher Links vom vorherigen Bild und geht langsam in Richtung der einen größeren Bühne, die "Heidenbühne".
Hier spielt gerade Omdulö, sollte es wen interessieren.
Es gibt aber auch noch eine 2.Bühne dort, die "Brunnenbühne". Während auf der einen gerade umgebaut wird, kann man dort Musik und Gauklern zu hören und sehen.
kA wer das da gerade ist, waren aber durchaus lustig die Jungs^^
Das ist Quasi mit dem Rücken zur "Brunnenbühne" aufgenommen. Bei beiden Bühnen ist in der Mitte ein Stück Wiese und am Rand Buden, wobei bei der "Heidenbühne" eher Essen und Trinken zu finden sind, während der Rest mehr aus Kaufständen und auch dem besagtem "Wikinger Lager besteht. In dem kann man dann ein Bad genießen, oder mit Pfeil und Bogen spielen, oder andere "komische" Spiele spielen.
Wer damit nun nichts anfangen kann, hier kurz erklärt. An sich ist es nichts anderes als "Tauziehn". Nur eben zu zweit und auf Holzklötzen. Dabei kann man auf 2 Arten Punkten/gewinnen. 1) Der Gegner fällt vom Klotz oder 2) Der Gegner verliert sein Seil. Bei ungeübten Leuten passiert aber wohl meist das erst genannte ^^
Nun noch kurz einen Eindruck von einer anderen Lokation, der Parkbühne. Das erste Bild noch von außen im Park. Im Laufe des Nachmittags sieht man dann meist nichts mehr von der Wiese, sondern nur Leute auf Picknickdecken. Dazu war es an dem Tag aber noch viel zu früh.
Und dann noch ein Blick innen, auf die Bühne, wo gerade "Seelenzorn" spielen.
Den Abschluss der eigentlichen WGT Bilder bildet nun noch die Agra Konzerthalle. Montag ganz früher Nachmittag, man sieht der Andrang war riesig^^
Links

Mitte

Rechts

Normal wird an dem Tag immer eher Mittelalterliche Musik gespielt, dieses Jahr hat sich doch ein wenig Metal noch mit dazu gemischt. So wirklich voll wurde die Halle an dem Abend dann auch nicht. Das Höchste dürfte wenn überhaupt zu 1/4 voll gewesen sein. Was "volles Haus" heißt, habe ich letztes Jahr bei Feindflug erlebt. Da war ich rechts der Bühne so Mitte der weißen Wand und alles war voller Menschen ^^ Bei den Aufnahmen befinde ich mich ganz hinten, nur noch der Bereich für die Techniker kommt da noch dahinter.
Wie gesagt, die Bilder sicher nicht weltbewegend toll, aber so als Eindruck sicher ganz ok ^^