Willkommen! Anonymous

Änderungen

Hier können Fragen, Anregungen und Kritik geäußert werden. Ebenso sind hier Aushänge und Ankündigungen zu finden.

Moderator: Operatoren

Änderungen

Beitragvon mqt » So 27. Dez 2009, 14:34

Ich habe gestern die Boardsoftware auf den aktuellen Stand gebracht, tut mir Leid wenn ich wen abgehalten habe zu schreiben (sry Wolf :E ).

Da daran aber einiges selber umgeschrieben ist, kann es sein das nicht alles funktioniert. Ich weiß fix, dass wenn man bei der Galerie auf "Persönliches Album" einer Person klickt, die einzelnen Bilder nicht angezeigt werden, obwohl man sie sich einzeln ansehen kann.

Also falls wem noch was auffällt bitte gleich sagen.

Achja wir setzen jetzt reCaptcha ein als System für die Sicherheitscodes. Das ist erstens für Menschen besser zu lesen und kann man sich auch vorlesen lassen und zweitens tut man gleich auch was Gutes: Mit dessen Hilfe werde Bücher digitalisiert - wird ein Wort dort nicht erkannt, so scheint es im Captcha auf, und ein Mensch (bzw mehrere) dürfen es händisch lösen (für Menschen ist das ja bekanntlich leichter, also für Computer ;) .
Get a taste of religion: Lick a witch! // Y Ddraig Goch ddyry cychwyn
"Schönheit ist leicht in vielen Dingen zu finden, schwierig ist nur, sie in den richtigen Rahmen zu setzen"
Viona Ielegems
mqt

Re: Änderungen

Beitragvon mqt » Di 22. Jun 2010, 20:17

Änderungen am BBCode:

[center], [left] und [right] sind aus dem Menü rausgeflogen. Sie funktionieren natürlich immer noch, ihr könnt sie nur nicht mehr anklicken.
Dafür gibt es jetzt das hier ([strike]) und Wiki-Links ([wiki]).

Dass man nun Youtube Videos einbinden kann ([youtube]) sollte euch eh schon aufgefallen sein ^^
"Schönheit ist leicht in vielen Dingen zu finden, schwierig ist nur, sie in den richtigen Rahmen zu setzen"
Viona Ielegems
mqt

Beitragvon mqt » Do 24. Jun 2010, 12:04

reCaptcha ist wieder draußen weil die Bots durchgekommen sind. Wir haben jetzt ein paar lustige Mathematische Aufgaben die zu lösen sind, anstelle von langweiliger Abtipperei.

Lone Wolf hat mich leider davon angehalten schöne Integrationsbeispiele anzugeben.. (ein Taylorsches Näherungspolynom wär auch interessant gewesen) :(
Viona Ielegems
mqt

Beitragvon mqt » Sa 3. Jul 2010, 15:39

Man kann nun mit [imgleft] und [imgright] Bilder in den Text einbinden - dh man fügt ein Bild ein und der Text fließt rechts bzw. links daneben vorbei.

Und nun kann man Tabellen erstellen, ist nur ungewohnt für die meisten denke ich:

[table border=0 abs=7]
[tr]
[td valign=top][img]FotoVonAltar[/img][/td]
[td valign=bottom]Ich bin ein Sexy Text[/td]
[td valign=middle]Ich auch[/td]
[/tr]
[/table]

[tr] - eine ZEILE
[td] - eine ZELLE in der ZEILE
border - dicke der Umrandung, 0 ist eben "keine"
abs - Abstand der Tabellenfelder zueinander in Pixel.
valign - [b]vertikale[/b] Ausrichtung. Also ob das ganze am Beginn der Zelle steht, oder in der Mitte oder Ende.

Das Beispiel würde demnach eine Tabelle, ohne Rahmen mit 3 Zellen die in einer Zeile angeordnet sind erstellen.
Zuletzt geändert von mqt am Sa 3. Jul 2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viona Ielegems
mqt

Beitragvon Son of Daedalus » Sa 10. Jul 2010, 12:39

Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, nach dem Bearbeiten von Beiträgen, diese mit Änderungsdatum und als "ungelesen" anzuzeigen?
Ich bekomme die Bearbeitungen/Änderungen mancher Beiträge nach der bisherigen Anzeige meist gar nicht mit.
Danke!
Son of Daedalus

Beitragvon mqt » Mo 30. Aug 2010, 22:36

Ich bin dabei mir das anzusehen. Prinzipiell möglich aber anscheinend noch so wie ich's genau will.
Ich bin da am rumprobieren deshalb kam da so lange keine Antwort - wollt mich nur mal melden das ich dich nicht übersehen habe ^^

//Edit & gleichzeitig Test:
Sry dass es so lange gedauert hat, aber jetzt sollte es funktionieren. Zumindest wenn das als neu markiert worden ist dann funktioniert es. Als neu markiert werden momentan aber nur immer die Threads wo der letzte (oder gegebenenfalls der einzige) Post editiert worden sind. Also wenn irgendeiner vorher was ändert sieht man das nicht. Bin noch nicht sicher ob das so gut wäre, dass dann immer der ganze Thread hochrutscht
Zuletzt geändert von mqt am Mo 30. Aug 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viona Ielegems
mqt

Beitragvon Son of Daedalus » Di 31. Aug 2010, 07:32

Vielen Dank, mqt! :happy:
Ich kann bestätigen, dass dieser Test erfolgreich verlief. Dieser Thread wurde jetzt "rötlich" angezeigt. Das ist für mich der springende Punkt, weil ich eventuelle Edits nur bei einer Beantwortung des Threads bemerkte, ansonsten leider nicht! Nun ist dieses Problem behoben. Klasse!^^
Son of Daedalus

Zurück zu Fragen & Feedback