Willkommen! Anonymous

Oswald Henke (Fetisch:Mensch, Goethes Erben, und mehr)

Bandvorstellung, Termine oder Berichte von Konzerten und Festivals oder allgemeine Themen - all das gehört hier hinein.

Moderator: Operatoren

Oswald Henke (Fetisch:Mensch, Goethes Erben, und mehr)

Beitragvon Lone Wolf » Do 22. Apr 2010, 17:25

Ein Künstler, der durch Vielfalt glänzt. In einfach als Sänger oder Musiker zu betiteln würde ihm nicht gerecht werden. Bekannt ist er ebenfalls für seine Lesungen seiner Werke/Gedichte, die er inzwischen auch in Buchformat veröffentlicht hat . Auf der Theaterbühne war er ebenfalls schon zu sehen und auch in einem Film hat er schon mitgewirkt.

Musikalisch gibt es eine ganze Latte von Projekten:

* Goethes Erben
    * Erblast
    * Artwork
    * Zeitgeist
    * fetisch:Mensch
    * Henke

Bücher:

Dazu dann noch sein Mitwirken als Schauspieler, hier zu nennen "ZeitenWände", dass 2008 im Rahmen des wgts zu sehen war, welches ich wie so vieles in dem Jahr nicht geschafft habe zu sehen :(

Dafür konnte ich im letzten Jahr immerhin fetisch:Mensch einmal live erleben, auch wenn dieser Auftritt für meinen Geschmack viel zu kurz war! Nun hoffe ich, dass ich es irgendwie mal schaffe bei einer Lesung von ihm dabei zu sein, bei der dann hoffentlich etwas mehr Zeit sein wird. Man muss über das, was er sagt und vorallem wie er es sagt, etwas nachdenken und das gehörte auch wirken lassen - meiner Meinung nach. Ich kann das zumindest nicht, in 2 sec komplett erfassen.

Eine Möglichkeit würde sich ja derzeit schön anbieten, sofern man die Kriterien erfüllt:

"Oswald Henke - eine Wohnzimmerlesung"

Henke hat geschrieben:Du hast nun die Möglichkeit, dich bei einer ganz besonderen Aktion von Oswald Henke einzubringen und eventuell eine Wohnzimmerlesung des Künstlers in deinen trauten vier Wänden zu gewinnen.[..]
Oswald bietet dir die Lesung im Gegenzug zu einem sozialen, engagierten und aktiven Projekt an, das ihn davon überzeugen muss, dass du ein helfender Mensch bist. Es gibt keine Richtlinien, wie dieses Engagement auszusehen hat,....

Tolle Idee. Da wird man nicht nur in Ruhe hören, wirken lassen und nachdenken können, da wird man evtl auch wenig "persönlicher" mit Henke reden können. Wer auch immer sich diesen Gewinn sicher wird, dem wünsche ich einen wunderschönen und unvergesslichen Abend.

Ich hoffe, dass Henke noch lange dabei sein wird und seine Gedanken veröffentlicht, auf welche Art auch immer. Ich kann nur sagen, dass mich seine Werke bewegen, "gefallen" wäre hier nicht so ganz die passende Umschreibung.

Und dann noch ein Lied, welches mir unter anderem sehr gut gefällt. Wobei ich nicht sagen, was mir an diesem Lied nun so ausgesprochen gut gefällt. Es stammt noch aus der Zeit der Erben...

Goethes Erben - Paradoxe Stille
Lone Wolf

Re: Oswald Henke (Fetisch:Mensch, Goethes Erben, und mehr)

Beitragvon Son of Daedalus » Mo 12. Jul 2010, 17:45

...und haste gewonnen?^^

Ich mag die Werke von Oswald Henke auch sehr.^^
Insbesondere Goethes Erben. Auf eine Lesung würde ich aber trotzdem gerne verzichten.^^
Ein Live-Konzert in einer kleinen Bude wäre allerdings auch nicht so prickelnd (jedenfalls für die Nachbarn).^^

Es gibt so viele Songs, die man nennen könnte.
Derzeit mag ich ganz besonders...

Ein ewiger Klassiker

Noch einer...

Hier noch ein wundervolles Video
Son of Daedalus

Zurück zu Musik